Neugeborene
Kleine Zicken, Schreihälse oder auch Gören, nennt man ein bis sieben Tage alte Säuglinge, die nicht an die wohlgeformte mütterliche Brust wollen.
Und wurde ihnen dann nun endlich nach wiederholtem Male unter schreien, zerren und quetschen Mamas Brust in den Mund gestopft. Haben sie auch noch die Frechheit nach kurzem Saugen eine Pause zu machen. Wieder muss man ihr Kinn grob stimulieren ggf. sogar Hände und Füße drücken. Aber nein, sie sind zu faul zum Saugen. Also her mit allem was die Industrie bietet um diese hungrigen, faulen Mäuler endlich zu stopfen und besonnen ruhigen Minuten zu lauschen, bis das Kind nach weniger als 4 Stunden Stillpause wieder kräht.

Tja, Pech gehabt. Jetzt kannst es schreien bis auch die letzte Minute der 4 Stunden um ist. Wir wollen es ja nicht verwöhnen. Um an der Brust zu trinken muss man zum einen Hunger haben - so richtigen - und zum anderen sollte der Quälgeist nicht das Gefühl haben, die Welt drehe sich allein um ihn.
Damit sich die Mütter endlich einmal ausruhen können, stellen wir die kleinen Zicken schreiend in das so genannte Kinderzimmer. Bis die vier Stunden um sind oder auch etwas länger.

Kommentieren